Fundstücke der HSG #2

Bei Aufräumarbeiten, die durch die Schützengesellschaft regelmäßig durchgeführt werden, kommt es des öfteren vor, dass lange eingelagerte Gegenstände entsorgt werden. Unser heutiges Fundstück kann stolz den  Titel “einziger Überlebender” führen.

Vor dem Weltkrieg und auch in der Zeit danach befand sich im Schützenpark unter den Platanen ein so genanntes Damen-Kegelspiel. Anders als beim uns bekannten Kegelspiel wurden hierbei die in üblicher Weise aufgestellten Kegel mittels einer als Pendel aufgehangenen Kugel umgekegelt.

In einer großen Aufräumaktion in den Jahren 1983/84 wurden die meisten der Kegel verbrannt, dieser eine Kegel jedoch wurde durch KW, in einem Anfall von “Königsloyalität”, dem Flammentod entrissen.

EM